Zu den Kursen

Durch Klicken auf „Titel", „Datum", „Ort" oder „Nr." können Sie die Kurse individuell sortieren.


> Kursdetails

Photoshop (Elements) für ambitionierte Hobbyfotograf/innen
Grundlagenkurs

Status Kurs ausgefallen
Kursnummer 241-29420
Zeitraum von Mo. 15.04.2024 bis Mo. 06.05.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursort TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Kursgebühr 95,00 €
Kursleitung
Voraussetzungen Der sichere Umgang mit den Windowsdateisystemen wird vorausgesetzt.
Mitzubringen/Materialien Computerarbeitsplätze sind vorhanden. Es dürfen jedoch auch eigene Laptops mit Photoshop-Elements oder auch CS/CC mitgebracht werden – ebenso bereits vorhandenes digitales Bildmaterial
Früher benötigten Fotograf/innen eine voll eingerichtete Dunkelkammer. Aber wer hatte die schon und nutzte sie auch regelmäßig? Die digitale Welt lässt uns das alles vergessen! Was wir heute noch brauchen, steht bereits in jedem Wohnzimmer. Nur der Einstieg will nicht so recht gelingen?! Hier soll dieser Kurs Hilfestellung sein und unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen. Wir widmen uns dem Einsatz wichtiger Werkzeuge bei Retusche und Composing. Ebenfalls wird der Umgang mit Ebenen, Tonwert und Beleuchtung und der Sinn von Filtern erlernt.
Kurs ausgefallen


Termin(e)

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information
im TREFFPUNKT Rotebühlplatz

Mo-Fr: 09:00–13:00 Uhr und 14:00–20:00 Uhr
Sa: 09:00–14:00 Uhr (in den Schulferien geschlossen)

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr: 10:00–20:00 Uhr
Sa: 09:00–14:00 Uhr (nicht in den Schulferien)


Erfahren Sie mehr im Nachhaltigkeits- und im Kunstblog!


Hier gelangen Sie zum Bereich für Dozierende!