Das agile Sommerprogramm der vhs stuttgart ist da!

Agil, flexibel, innovativ und kundenorientiert – wir haben für Sie ein Sommerprogramm erstellt, das für jeden Bedarf und unter Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Verordnungen dazu einlädt, das passende Bildungsangebot zu finden, egal ob drinnen oder draußen, digital oder in Präsenz.

Eine optische Kennzeichnung im gedruckten Programm-Einblick weist darauf hin, welche Kurse im Zeitraum von Mai bis September als digitales Format geplant sind und welche, wenn es die Corona-Verordnung erlaubt, von digital auf Präsenz umgestellt werden. So können wir schnell agieren und trotz eventuellen Beschränkungen ein vielseitiges Programm anbieten.

Hier auf unserer Website sind alle Kurse immer aktuell, inklusive der geltenden Corona-Verordnungen und Hygienevorgaben, abrufbar. Das Kursangebot wird täglich um neu geplante Veranstaltungen erweitert. Sie können den ganzen Sommer über neue Hobbys entdecken, ihre Fitness verbessern, Sprachkenntnisse vertiefen, Kreativität leben und erleben oder sich für eine berufliche Veränderung vorbereiten.

Ein speziell für junge Menschen zwischen 16 und 28 Jahren ausgerichtetes Kursangebot wartet bei rotebühl28 darauf, entdeckt zu werden. Die Gruppe bestehend aus jungen Mitarbeiter/innen hat unter dem Motto Nachhaltigkeit ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Integration in die Gesellschaft ist ebenfalls ein wichtiger Teil des Programms. Das inklusive Projekt „Bring dich ein – Your Voice Matters“ zeigt Möglichkeiten auf, wie sich Menschen ohne Wahlrecht an gesellschaftlichen und politischen Prozessen beteiligen können und somit selbst aktiv werden. Auf diese Weise wird ihre Identifikation mit dem Land, den Werten und der Gesellschaft – und somit ihre Integration in die Gesellschaft – gestärkt.

Parallel zu den Öffnungsschritten in Richtung Präsenzunterricht planen wir einen digitalen Tag der offenen Tür, der am 18. Juni von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr stattfindet. Unabhängig von Corona-Verordnungen oder Hygienevorgaben können alle Interessierten über 60 gebührenfreie Schnupperangebote besuchen und durch das digitale Programm der vhs stuttgart stöbern. Das Spektrum reicht von Themen wie plastikfreies Leben, die Landschildkröten von Weilimdorf über Pilates, Theater für Neulinge, Gitarre für Anfänger/innen bis hin zu Sprachangeboten wie Dänisch oder Japanisch.

Werfen Sie einen Blick ins Programm!

Zur Pressemitteilung geht es hier.

Foto: RyanJLane / Gettyimages