Unsere Dozent*innen
Rocio del Pilar Beil
Portrait

Lehrerin und begeisterte Journalistin. Schreiben ist der beste freie Akt, den ich kenne.


Beruf: Journalistin und Spanischlehrerin

Arbeitsfelder:
Sprache

Ausbildung/Studium:
Master-Abschluss in Kommunikationswissenschaften

Qualifikationen:
Meine wahre Schule liegt in der Ausübung meines Handwerks und im Austausch von Ideen, die ich mit meinen Kollegen habe.
Ich hatte auch das Privileg, an mehreren Workshops in der Gabo Foundation of Journalism teilzunehmen. gestiftet vom Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez.

Zusätzliche Kompetenzen:
Nationalpreis Simón Bolívar für Journalismus 2001.
Beste Radioreportage in der Kategorie Jugendjournalismus.

Internationalpreis Juan Rulfo für Journalismus 2002, für die Reportage:
Kleinanzeigen die vorschlagen, sein Körper zu verkaufen.
Premio Internacional de periodismo: Juan Rulfo Mexicano.

Arbeitsform/-methode:
Ich bin Journalistin und Spanischlehrerin. Ich habe ein ökologisches und ökologisches Bewusstsein.
Ich behalte meine Seele als Kind und bin kreativ. Mit meinem "Dino", meiner Puppe, reise ich um die Welt und unterrichte Spanisch.

Hobbys/Interessen:
Spazieren gehen


Kurse der Dozentin



volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information
im TREFFPUNKT Rotebühlplatz

Mo-Fr: 09:00–13:00 Uhr und 14:00–20:00 Uhr
Sa: 09:00–14:00 Uhr (in den Schulferien geschlossen)

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr: 10:00–20:00 Uhr
Sa: 09:00–14:00 Uhr (nicht in den Schulferien)


Erfahren Sie mehr im Nachhaltigkeits- und im Kunstblog!


Hier gelangen Sie zum Bereich für Dozierende!