Unsere Dozent/innen
> Mirjam Karrer
Portrait

Ein Kurs ist ein Zusammenspiel von unterschiedlichen Lebenswelten, Motivationen und Erfahrungsschätzen. Daraus ein gemeinschafltiches Lernklima zu erschaffen - das ist mir als Dozentin sehr wichtig.


Beruf: Online-Redakteurin, Texterin, Autorin für Hörformate

Arbeitsfelder:
Sprachen
Interkulturelles
Medien

Qualifikationen:
Baden-Württemberg Stipendium: Jahresaufenthalt in Italien
CILS (Sprachzertifikat Italienisch)
Ausbildung Hörfunkautorin - Radio KölnCampus

Zusätzliche Kompetenzen:
Sprachen: Italienisch, Indonesisch, Englisch, Spanisch, Französisch (mittel), Persisch (Anfängerniveau)
Einschlägige Auslandsaufenthalte

Arbeitsform/-methode:
Mir ist es sehr wichtig jedem Lerntyp gerecht zu werden. Deshalb achte ich auf Abwechslung und setze unterschiedliche Methoden und Werkzeuge ein. Den Fokus in meinen Sprachkursen lege ich auf kommunikative Fähigkeiten. Durch viel Interaktion rege ich die Gruppe zum Sprechen an und fördere das Sprachgefühl. Gerne nutze ich auch verschiedene Medien in meinem Unterricht.

Hobbys/Interessen:
Klettern, Partnerakrobatik, Kultur


Kurse der Dozentin



volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information im TREFFPUNKT Rotebühlplatz:
Geschlossen
bis voraussichtlich 31.01.2021

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr 10.00-20.00 Uhr

 


Erfahren Sie mehr im Ernährungs- und im Kunstblog!