Unsere Dozent/innen
> Cinzia Pantalone
Portrait

Wie meine akademische Laufbahn und meine Arbeitserfahrungen zeigen, ist das Unterrichten meiner Muttersprache für mich kein Job, sondern seit jeher meine größte Leidenschaft!


Beruf: Doktorandin in Soziolinguistik, c/o Universität in Chieti-Pescara und PH Karlsruhe, Didaktische u. Organisationskoordinatorin, c/o IAL-CISL Germania

geb. 1986

Arbeitsfelder:
Italienisch

Ausbildung/Studium:
- Bachelor- und Master Abschlüsse in Fremdsprachen c/o Università degli Studi di Pisa und Chieti-Pescara (Italien)
- Lehramt (It./Eng.) Uni Stuttgart

Qualifikationen:
- DITALS I und II (Zertifikat, das eine gute Kompetenz im Unterrichten von Italienisch als Fremdsprache nachweist).
- Prüferin für TELC, CILS u.a.

Zusätzliche Kompetenzen:
- Zertifikat ECDL (Europäischer Computerführerschein)
- Fortbildungstrainer für Verlage
- Online-Unterrichtsstunde mit verschiedenen Methoden

Arbeitsform/-methode:
Partnerarbeiten und Gruppenarbeiten sind meine Lieblingsarbeitsmethoden, da sie die Kommunikation in einer Fremdsprache ermöglichen.

Hobbys/Interessen:
reisen, lesen, mit Freunden ausgehen, Musik hören, schwimmen und... essen!


Kurse der Dozentin



volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information im TREFFPUNKT Rotebühlplatz:
Mo, Do, Fr 14.00-19.00 Uhr

Di-Mi 09.00-14.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr 10.00-20.00 Uhr

 


Erfahren Sie mehr im Ernährungs- und im Kunstblog!