Kurssuche
> Kursdetails

Kunstweg Killesberg

Wir kennen den Höhenpark Killesberg als Landschaftspark zur städtischen Naherholung. Aber er hat noch mehr zu bieten als üppige Flora und Fauna! Teils versteckt, teils unübersehbar sind 25 Kunstwerke über das Parkgelände verteilt. Die Spanne reicht von figürlichen Arbeiten über abstrakte Objekte bis hin zu Installationen, die speziell für den Höhenpark konzipiert wurden. All diese wurden von namhaften Künstlern aus dem Stuttgarter Raum geschaffen.
Der kunsthistorisch geführte Spaziergang durch den Höhenpark macht Halt an zehn ausgewählten Beispielen. Jede dieser Stationen fordert zum genauen Betrachten auf und hat eine ihr eigene Geschichte zu erzählen. Thematisiert werden dabei die Anfänge des Höhenparks im Jahr 1939, seine Wiederherstellung 1950 sowie seine Weiterentwicklung im Rahmen von Bundesgartenschauen, IGA und Messewegzug bis in die Gegenwart hinein.

Zusatzinformation:
Treffpunkt: U-Bahnhaltestelle "Killesberg" bei gläsernen Aufzug, Eingang zum Höhenpark, 70192 Stuttgart



Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 191-58510

Beginn: Mi., 01.05.2019, 14:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: ! Individuelle Ortsangabe !

Gebühr: 10,00 €


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


Datum
01.05.2019
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
! Individuelle Ortsangabe !




volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Öffnungszeiten Anmeldung/Information:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr; Sa, 8:00 – 13:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart