Kurssuche
> Kursdetails

Gala der Preisträger des 23. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festivals Stuttgart

Im März dieses Jahres haben sie Publikum und Jury mit ihren Soloproduktionen begeistert, nun kehren die Preisträger/innen des diesjährigen Festivals zum Start ihrer Süddeutschlandtournee noch einmal zurück auf die Bühne des TREFFPUNKT Rotebühlplatz.
Der 1. Preis Choreografie ging an Leïla Ka (Frankreich) für ihr Solo „Pode Ser“, das HipHop mit der Musik von Franz Schubert zusammenbringt. Leïla Ka „entfaltet mit minimalen choreografischen Bausteinen eine maximale Wirkung“, so die Jurybegründung. Nina Plantefève-Castryck aus Belgien lotet mit „All in One“ aus, wieviel Kraft es kostet, eins zu sein mit all seinen Wesenszügen. Das Solo heimste gleich drei Preise ein: den 2. Preis Choreografie, den Publikumspreis Public’s First Choice Prize sowie den Eastman Prize Stuttgart. Wie hängen das Öffentliche und das Private zusammen? Shirly Barbie aus Israel erschafft in „Do You Love Me“ eine „bilderreiche Welt voller subtiler, berührender Gesten“, so die Jury, und erhielt dafür den 3. Preis Choreografie. „No Room Service, Please“, getanzt von der Italienerin Linda Cordero Rijo, ist ein Stück über innere und äußere Grenzen. U.a. der „starke theatralische Ausdruck“ überzeugte die Jury, die Linda Cordero Rijo den 1. Preis Tanz verlieh. Auch der Residenzpreis des Theater Trier geht an „No Room Service, Please“ und seine Choreografin Beatrice Bodini (Italien). Seth Buckley (Kanada) konnte den 2. Preis Tanz mit nach Hause nehmen für das Solo „Onírico“, in dem er „fesselnd und kraftvoll“ innere Stille verkörpert. Die Choreografie stammt von Carlos Gonzalez (Spanien). Loretta Pelosi Oliveira (Brasilien) beeindruckte die Jury mit ihrer starken Bühnenpräsenz und gewann den 3. Preis Tanz für ihr Solo „Dolores“.



Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 192-00197

Beginn: Sa., 16.11.2019, 20:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: TREFFPUNKT Rotebühlplatz

Gebühr: 18,00 €



Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart

Datum
16.11.2019
Uhrzeit
20:00 - 21:15 Uhr
Ort
Rotebühlplatz 28, TREFFPUNKT Rotebühlplatz; A101 Robert-Bosch-Saal


Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de


Social Media

Öffnungszeiten Anmeldung/Information:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr;
Sa, 8:00 – 13:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart


      Erfahren Sie mehr im vhs Blog!