Meditation und Wissenschaft – Wirkung auf Körper, Gehirn und Nervensystem
Wie Achtsamkeit Körper und Geist beeinflusst
Wie wirkt Meditation auf unseren Körper und Geist? In diesem Kurs werden wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Erfahrung verbunden. Themen sind u. a. das Nervensystem, die Relaxation Response sowie die Wirkung von Meditation auf Stressregulation und innere Balance. Neben einem verständlichen Theorieteil werden auch geführte Meditationen praktiziert, um die Inhalte direkt erfahrbar zu machen.
- Neuheit
Details
| Kursnummer: | 262-33307 | |
| Zeitraum: |
Mi
03.02.2027
18:45–20:45 Uhr |
|
| Dauer: | 1 Termin(e) | |
| Ort(e): |
Bildungshaus NeckarPark, Bad Cannstatt |
|
| Dozent*in(nen): |
Ufuk Koc |
|
| Gebühr(en): | 19,00 € | |
| Freie Plätze: | ||
Decke oder Tuch, bequeme Kleidung, Schreibzeug und Getränk
Um auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, ist Ihre Unterschrift bei Kursbesuch auf der Teilnehmendenliste und eine Teilnahme an mind. 80% der Unterrichtseinheiten erforderlich.
Wussten Sie, dass Sie das BiNe mit der U19 von den Haltestellen „Cannstatter Wasen” und „NeckarPark (Stadion)“ in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen?
Auch zahlreiche weitere U- und S-Bahnlinien sowie die Buslinie 45 halten in der Nähe des BiNe und sind zwischen 5–15 Gehminuten entfernt. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen in der Tiefgarage im BiNe gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Mehr zur Lage und Anfahrt erfahren Sie unter vhs-stuttgart.de/vhs-im-bine
| Mi 03.02.2027 | 18:45–20:45 Uhr |
Bildungshaus NeckarPark, Bad Cannstatt Lenore-Volz-Str. 23 70372 Stuttgart |