Skip to main content Skip to page footer

Lernort Natur – vhs ökostation

Sommerwoche auf der Ökostation - Kraftvoll und entspannt – Ein Einblick in verschiedene Entspannungstechniken in der Natur

Schnupperkurs

In der Fülle der Natur erleben wir den Rhythmus des Jahres, das Aufblühen, das Vergehen, das Loslassen. In Verbindung mit der Natur lernen wir vielfältige Entspannungstechniken zur Kurzentspannung und zur Tiefenentspannung kennen. Erleben Sie die entspannende Wirkung von Übungen in der freien Natur für mehr Ruhe und Gelassenheit sowie zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Konzentration.

  • Neuheit

Details

Kursnummer: 261-31185
Zeitraum: Sa 08.08.2026
09:30–11:00 Uhr
Dauer: 1 Termine
Ort(e): Ökostation
Dozent*in(nen): Sonja Ohren
Gebühr(en): 19,00 €
Freie Plätze:

Outdoor-Matte, bequeme und wetterfeste Kleidung, großes Handtuch.

Zusätzliche Kursinformation:
Toiletten sind auf der Ökostation vorhanden. Der Kurs findet auch bei leichtem Regen statt. Ihre Kursleitung entscheidet vor Ort, falls ein Termin wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden kann. Aus diesem Grund ausgefallene Termine werden zurückerstattet.

Um auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, ist Ihre Unterschrift bei Kursbesuch auf der Teilnehmendenliste und eine Teilnahme an mind. 80% der Unterrichtseinheiten erforderlich.

Download der Kurstermine (ics)
Sa 08.08.2026 09:30–11:00 Uhr Ökostation
Wilhelm-Blos-Str. 129
70191 Stuttgart

Mehr aus der Welt „Lernort Natur – vhs ökostation“

MINT meets Music - Klänge der Natur entdecken

Workshop für pädagogische Fachkräfte in Kitas und Grundschulen

Kräuterwanderung im Sommer in Rohracker

Wildpflanzen - die verkannten Heldinnen am Wegesrand

Sommer - entdecken und sammeln, kochen und genießen

Sommerwoche auf der Ökostation - Outdoor-Yoga Woche

Unterwasserwelten: Junge Naturforscher*innen entdecken heimische Gewässer

Tandem-Kurs für eine*n Erwachsene*n mit Kind ab 5 Jahren

Führung durch die urbane Gartenwelt

Zu Fuß und mit dem ÖPNV durch Stuttgart

Backen im Backhaus - Herbst

Backen und genießen

Buddha meets Yoga – Outdoor Achtsamkeitsretreat