Demenz erkennen – Ein praxisnaher Überblick mit Erfahrungsaustausch
Vergesslichkeit oder schon Demenz? Viele Menschen fragen sich, woran sie erste Anzeichen einer Demenzerkrankung bei sich oder anderen erkennen können. In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über typische Veränderungen im Denken, Verhalten und Alltag. Und wie spreche ich Betroffene und Angehörige darauf an? Mit vielen praktischen Beispielen lernen Sie, worauf Sie achten können und wie Sie erste Unsicherheiten im Umgang mit Betroffenen bewältigen.
Ein wichtiger Teil des Kurses ist der gemeinsame Erfahrungsaustausch mit Tipps und Strategien aus der Praxis. In einer offenen Runde können Sie Fragen stellen, eigene Erlebnisse teilen und von den Erfahrungen anderer profitieren.
Der Kurs ist für alle geeignet, die sich für das Thema interessieren – Angehörige, Freunde, ehrenamtliche Helfer, Bekannte oder Menschen, die beruflich mit Senioren zu tun haben.
- Neuheit
Details
| Kursnummer: | 261-18703 | |
| Zeitraum: |
Do
03.09.2026
15:45–17:45 Uhr |
|
| Dauer: | 1 Termine | |
| Ort(e): |
TREFFPUNKT Rotebühlplatz |
|
| Dozent*in(nen): |
Seinab Khodr |
|
| Gebühr(en): | 15,00 € | |
| Freie Plätze: | ||
| Do 03.09.2026 | 15:45–17:45 Uhr |
TREFFPUNKT Rotebühlplatz Rotebühlplatz 28 70173 Stuttgart |