Mit dem Smartphone kreative Videos erstellen (Webseminar)
Das Smartphone ist mehr als ein Kommunikationsmittel – es wird zum mobilen Filmstudio. Lernen Sie im Kurs, ein Video-Projekt von der Idee bis zur Fertigstellung zu planen und worauf es beim Filmen ankommt. Tipps zu sinnvollem Zubehör und eine Live-Demonstration am Smartphone zeigen die wichtigsten Kamera-Einstellungen.
- vhs digital - Online-Angebot
Details
| Kursnummer: | 252-91750 | |
| Zeitraum: |
Do
05.02.2026–Do
12.02.2026
18:30–21:30 Uhr |
|
| Dauer: | 2 Termin(e) | |
| Ort(e): |
Zoom |
|
| Dozent*in(nen): |
Kamilla Nowicki |
|
| Gebühr(en): | 65,00 € | |
| Freie Plätze: | ||
Ein PC/Laptop/Tablet mit Kamera und Mikrofon ist zur Teilnahme nötig. Ihre Internetverbindung sollte ausreichend schnell sein (mind. 18 Mbit/s Download, 2 Mbit/s Upload).
Es empfiehlt sich ein zweiter Monitor.
Ein kostenloses Konto bei Simple Show vorab anzulegen ist freiwillig (https://simpleshow.com/de/).
Bitte das eigene Smartphone für Übungen bereithalten.
Webseminar: An diesem Kurs können Sie live im Internet von zu Hause/vom Arbeitsplatz teilnehmen. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn.
Um auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, ist Ihre Unterschrift bei Kursbesuch auf der Teilnehmendenliste und eine Teilnahme an mind. 80% der Unterrichtseinheiten erforderlich.
Um sicherzustellen, dass technisch alles funktioniert, können Sie hier vorab einen Technik-Check machen. In unserem Support-Bereich finden Sie Unterstützung zu unseren Online Angeboten.
| Do 05.02.2026 | 18:30–21:30 Uhr | Zoom |
| Do 12.02.2026 | 18:30–21:30 Uhr | Zoom |