Medienpraktischer Eltern-Kind-Workshop
Spielerischer Einstieg mit Blue-Bots, ScratchJr und Materialien aus der Cody-Box
Der Einstieg in das Programmieren wird mit der Cody-Box kinderleicht! In diesem Workshop lernen Eltern und Kinder gemeinsam die Grundlagen des Programmierens kennen. Ohne Vorkenntnisse können Eltern mit den bereitgestellten Materialien sofort beginnen und die Kinder so spielerisch ans Programmieren heranführen.
Die Teilnehmenden lernen interaktive Spiele mit der ScratchJr-App zu entwickeln oder Blue-Bot durch einen Parcours zu steuern. Der Kurs vermittelt das Verständnis und die Begeisterung für grundlegende Programmierkonzepte.
Für Kinder von 5-9 Jahren geeignet.
In Kooperation mit dem Landesmedienzentrum BW und dem Eltern-Medienmentoren-Programm
Das Eltern-Medienmentoren-Programm ist Teil der Initiative MedienFokusBW. Mit der Initiative MedienFokus BW setzt sich die Landesregierung dafür ein, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Land zu stärken.
- Neuheit
- Kulturpass einlösbar
Details
| Kursnummer: | 252-29570 | |
| Zeitraum: |
Mi.
19.11.2025
15:00 - 17:00 Uhr |
|
| Dauer: | 1 Termin(e) | |
| Ort(e): |
Bildungshaus NeckarPark, Bad Cannstatt |
|
| Gebühr(en): | 0,00 € | |
| Freie Plätze: | ||
| Mi. 19.11.2025 | 15:00 Uhr - 17:00 Uhr |
Bildungshaus NeckarPark, Bad Cannstatt Lenore-Volz-Str. 23 70372 Stuttgart |