Programm

Durch Klicken auf "Titel", "Datum", "Ort" oder "Nr." können Sie die Kurse individuell sortieren.


> Kursdetails

Wie geht es nach der Bundestagswahl weiter?
Stuttgarter Zeitung Direkt - vhs Pressecafé mit Christopher Ziedler
im TREFFPUNKT Rotebühlplatz und im Livestream


Status Kurs abgeschlossen
Kursnummer 212-16010
Beginn Mi., 20.10.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Dauer 1
Kursort TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Kursgebühr Eintritt frei
Kursleitung
Mitzubringen/Materialien Livestream unter
https://.vhs-stuttgart.de/infoservice/vhs-digital/vhs-livestream
Zusatzinformation
Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) werden die Karten in der deutschen Politik ganz neu gemischt. Mit dem Ausscheiden der Amtsinhaberin gilt die Bundestagswahl am 26. September als offen wie selten zuvor. Beim VHS-Pressecafé am Mittwoch, 20. Oktober, werden wir deren Ausgang kennen, möglicherweise aber noch nicht wissen, welche Koalition mit wem an der Spitze Deutschland in den nächsten vier Jahren regieren wird.

Christopher Ziedler wurde 1973 in Ulm geboren. Er studierte in München Politik sowie Kommunikationswissenschaft und besuchte dort die Deutsche Journalistenschule. In der bayerischen Landeshauptstadt arbeitete er zunächst freiberuflich für die „Süddeutsche Zeitung“ und den Bayerischen Rundfunk, ehe er 2001 in der Politikredaktion der Stuttgarter Zeitung begann. Unter anderem für sie berichtete er ab 2010 sechs Jahre lang als EU-Korrespondent aus Brüssel. Seit 2016 leitet er das Berliner Büro von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten.

Kurs abgeschlossen



Datum
20.10.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart


volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information im TREFFPUNKT Rotebühlplatz:
Mo, Do, Fr: 14.00–19.00 Uhr
Di-Mi: 10.00–14.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr: 10.00–20.00 Uhr


Erfahren Sie mehr im Ernährungs- und im Kunstblog!