Zu allen Kursen

Hinweis: Präventionskurse: Die Kurse der volkshochschule stuttgart sind Präventionsangebote und dienen der Vorbeugung. Bitte holen Sie bei akuten Beschwerden oder gesundheitlichen Einschränkungen ärztlichen Rat ein.

Hinweis: Nach Möglichkeit bitte eigene Matte und großes Handtuch mitbringen.

Durch Klicken auf "Titel", "Datum", "Ort" oder "Nr." können Sie die Kurse individuell sortieren.


> Kursdetails

Sophia leg den Goldschmuck an – Schliemanns abenteuerliches Leben

Status Anmeldung möglich
Kursnummer 222-14509
Beginn Do., 15.12.2022, 16:30 - 18:30 Uhr
Dauer 1
Kursort TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Kursgebühr 20,00 €
Kursleitung
Vom Entdecker zum Plünderer - so lautete die Überschrift auf dem Titelblatt der ZEIT vom 5.1.22. Vor 200 Jahren wurde er geboren, der legendäre (Hobby-)Archäologe Heinrich Schliemann. Sein Leben war eine bunte Ansammlung an Abenteuer, „er log, betrog und trickste und schaffte was niemand für möglich hielt: Er grub das antike Troja aus. Seine Funde nahm er einfach mit“ (Zeit 2, 5.1.22,13+15). In Vortrag und Gespräch wollen wir Vermächtnis und Bedeutung kritisch einordnen und aus heutiger Perspektive neu beurteilen.
Der Kurs ist als Teil des Lehrgangs "Alte Kulturen im Zeitraffer - Jubiläen in den Alten Kulturen" auch einzeln buchbar.


Termin(e)

Datum
15.12.2022
Uhrzeit
16:30 - 18:30 Uhr
Ort
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart


Das könnte Sie auch interessieren

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information im TREFFPUNKT Rotebühlplatz (ab 25.04.22)
Mo, Do, Fr: 14.00–19.00 Uhr
Di-Mi: 10.00–14.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr: 10.00–20.00 Uhr


Erfahren Sie mehr im Ernährungs- und im Kunstblog!


Hier gelangen Sie zum Bereich für Dozent/innen!