Ernährung

Ernährung, Kochen und Genießen

Unser interdisziplinäres  und ganzheitliches Verständnis von Gesundheitsbildung schließt das Thema Ernährung, Kochen und auch Genießen ein. Gesundheit, work-life-balance, Achtsamkeit, Bewegung und gesund und gut essen und trinken gehören zusammen. Wie soll das im hektischen Alltag funktionieren?

Wir widmen uns Themen wie: Gesunde Ernährung – auch am Arbeitsplatz, after-work cooking für die schnelle und gesunde Ernährung am Feierabend aber auch Slow Food für Genießer, nachhaltigem Abnehmen ebenso wie gesunder vegetarischer oder veganer Küche und Genuss-Menüs aus regionalen Zutaten.

Essen ist auch ein Stück Heimat, deshalb haben wir ein vielseitiges Angebot an Kochkursen mit regionalem Bezug aber auch mit internationalem Flair. Gemeinsam kochen, einander kennenlernen, sich auf Augenhöhe begegnen und mit Neugier und Interesse die Rezepte anderer Regionen in Deutschland und Europa aber auch Spezialitäten  ferner Länder und Kulturen zu kochen und zu probieren ist ein wichtiger Aspekt gegenseitiger Wertschätzung.

Bildung für alle, Kochneulinge und erfahrene Gourmets, für Leute mit kleinem Geldbeutel, für Menschen unterschiedlicher Herkunft, für Vegetarier und Veganer, für Fleischliebhaber, für Einzelne und Gruppen, für Teams und  Singles –kurz, für alle, die Lust und Interesse am gemeinsamen Kochen und Genießen haben – für Sie machen wir unser Programm. Viel Spaß beim Stöbern in unseren Ernährungs-Kursen!


Ansprechpartnerinnen

Fachbereichsleiterin
Susanne Rommel
0711 1873-784
E-Mail an Susanne Rommel

Pädagogische Mitarbeiterin
Kirstin Brehm
0711 1873-793
E-Mail an Kirstin Brehm

Sachbearbeiterin
Bärbel Schindler
0711 1873-728
E-Mail an Bärbel Schindler

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Öffnungszeiten Anmeldung/Information:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr; Sa, 8:00 – 13:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart