
Die Online-Angebote der vhs stuttgart
Webseminar: Ein Webseminar ist ein Seminar, das online durchgeführt wird und eine feste Anfangs- und Endzeit hat. Sie können nur in diesem Zeitraum an dem Angebot teilnehmen. Gleichzeitig genießen Sie den Vorteil der aktiven Teilnahme und der Möglichkeit zur Interaktion mit der Kursleitung und anderen Teilnehmenden beispielsweise über Chats oder Umfragen. So ist das Webseminar eine Möglichkeit, trotz räumlicher Entfernung in den direkten Dialog zu treten.
Kursbegleitender Einsatz einer Lernplattform: Die Kursleitung stellt Ihnen auf der digitalen Lernplattform Ergänzungen zu den behandelten Themen aus dem Präsenzkurs zur Verfügung.
Blended-Learning-Kurs: In diesem Kurs werden verschiedene Formate (Präsenzkurs, Webseminare, Selbstlernphasen online) miteinander kombiniert, z. B.:
- Präsenz vor Ort + Selbstlernphasen
- Webseminare + Selbstlernphasen
- Präsenz vor Ort + Webseminare
- Präsenz vor Ort + Webseminare + Selbstlernphasen
Hybrid-Kurs: Dies ist ein Kurs mit einer festen Anfangs- und Endzeit, bei dem ein Teil der Gruppe vor Ort im Kursraum lernt und sich der andere Teil von zu Hause aus zuschaltet. Sie können flexibel entscheiden, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten.
Online-Kurs / Online-Selbstlernkurs: In einem Online-Kurs gibt es keine Live-Termine. Sie können Ihr Lernen zeitlich und räumlich flexibel gestalten. Dieser Kurs findet auf der digitalen Lernplattform vhs.cloud statt. In manchen Online-Kursen steht eine Kursleitung für Fragen und Feedback zur Verfügung.
Livestream: Bei einem Livestream können Sie eine Veranstaltung per Video verfolgen. Bei manchen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit per Chat Fragen an die Vortragenden zu stellen.
Oster-Menü für Genießer: neue Ideen
Status | ![]() |
Kursnummer | 231-38410 |
Beginn | Sa., 18.03.2023, 15:00 - 21:00 Uhr |
Dauer | 1 |
Kursort | TREFFPUNKT Rotebühlplatz |
Kursgebühr | 79,00 € inkl. EUR 28.00 Lebensmittel |
Kursleitung | |
Mitzubringen/Materialien | Gerne können Sie verschließbare Behälter für Reste mitbringen. |
![]() |
Termin(e)
- Holunderblütensirup und -sekt Herstellung der gesunden und edlen Getränke (231-17545)
- Kräuterweih - Schnitterin Kräuterbuschen herstellen zu Mariä Himmelfahrt (231-17560)
- Herbstzeit - Erntezeit Wildpflanzenspaziergang (231-17565)
- Sommerwoche auf der Ökostation - Zeichnen und Aquarellieren im Grünen (231-27260)
- Architekturskizze mit Aquarellfarben (231-27418)
- Kreative Schnittgestaltung (231-28710)
- Hatha Yoga (231-32355)
- Figur und Rücken (231-34520)
- Outdoor: Fatburn & Rücken (231-36710)
- Schnelle Frühlingsrezepte für den Alltag und das Büro (231-38370)
- Lust auf Frühling: ein neues Menü (231-38610)
- Erdbeeren, Rhabarber und Spargel - immer wieder ein Hit (231-38630)
- Gerollt und gewickelt: leichte Sommerrollen (231-38650)
- Sommerfeeling - ein Menü für Genießer (231-38660)
- Dem Bäckermeister über die Schulter geschaut: Wir backen im Backhaus Bauernbrot mit Kartoffeln, leckeren Flammkuchen, Butterrosinenbrötchen (231-38930)
- Französisch B1, Conversation (231-45934)
- Französisch B2, Stufe III (231-46034)