Skip to main content Skip to page footer

Marketing & Vertrieb

Zurück

Digitale Kompetenzen & Beruf

Business Akademie

Marketing & Vertrieb

Min
-
Max

Weitere Informationen finden Sie hier .

Seite 1 von 1. Es werden 5 von Insgesamt 5 Ergebnissen angezeigt
Wie erstelle ich eine Anzeige auf Meta, was muss ich beachten und worauf kommt es an? Wir klären, wie ich eine Anzeige sinnvoll vorbereite. Sie erfahren, wie man die richtige Zielgruppe auswählt, ansprechende Texte und Bilder gestaltet und Anzeigen erfolgreich schaltet. Dieses Schnupperangebot findet anlässlich des bundesweiten Digitaltags 2025 statt und erfolgt ohne Anmeldung. Zur Teilnahme klicken Sie den Zoom-Link an oder geben Sie folgende Zugangsdaten in die Zoom-App ein: Zoom-Link: https://eu01web.zoom.us/j/62660776052 Meeting-ID: 62660776052
Zu den Details
Dozent*in: Adriane Haußmann
Kurs-Nr.: 251-91740
Dieses Schnupperangebot findet anlässlich des bundesweiten Digitaltags 2025 statt und erfolgt ohne Anmeldung. Dieses Schnupperangebot ist das Richtige für Sie, wenn Sie bislang nur wenige Berührungspunkte mit einem Computer, den MS-Office-Programmen oder den neuen Medien hatten. Die zunehmende Digitalisierung auf dem Arbeitsmarkt 4.0 und die damit zusammenhängenden Veränderungsprozesse machen digitale Kompetenzen als Schlüsselqualifikationen für den Arbeitsalltag immer wichtiger. Mit dem Erwerb des Zertifikats "Xpert DCP® - Digital Competence Pass" werden Sie schon heute in den digitalen Fähigkeiten, die Sie im modernen Arbeitsumfeld benötigen, fit gemacht. Sie bekommen einen Überblick über die im Kurs vermittelnden Themen: - Informations- und Kommunikationstechnik - Office Grundlagen - Digitale Zusammenarbeit - Datenverwaltung Zur Teilnahme klicken Sie den Zoom-Link an oder geben Sie folgende Zugangsdaten in die Zoom-App ein: Zoom-Link: https://eu01web.zoom.us/j/62737836510 Meeting-ID: 62737836510
Zu den Details
Dozent*in: Axel Tüting
Kurs-Nr.: 251-91911
Sa. 28.06.2025
09:00 Uhr, 1 Termin(e)
Zoom
123,00 €
Erfahren Sie, wie Sie Online-Werbung erstellen und optimieren können, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Entdecken Sie die verschiedenen Werbeformate und wie Sie Anzeigen auf Plattformen wie Google, Facebook und Instagram erstellen können. Optimieren Sie Ihre Anzeigen und Kampagnen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Das Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Verschiedene Online-Advertising-Werbeformate - Erstellung von Anzeigen für Kanäle wie Google, Facebook und Instagram - Optimierung von Anzeigen und Kampagnen - Erfolgsmessung und Analyse
Zu den Details
Dozent*in: Spyridon Settos
Kurs-Nr.: 251-93850
Sa. 19.07.2025
09:00 Uhr, 1 Termin(e)
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
198,00 €
Lernen Sie in unserem eintägigen Shopify-Training für Anfänger*innen, wie Sie erfolgreich einen Online-Shop aufbauen. Unser erfahrener Trainer führt Sie durch alle wichtigen Schritte von der Einrichtung Ihres Shopify-Kontos über die Produkteinrichtung bis hin zur Marketing-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie ein ansprechendes Design auswählen und Zahlungsgateways einrichten. Lernen Sie, wie Sie Analytics zur Überwachung der Shop-Performance verwenden und Best Practices für eine erfolgreiche Nutzung von Shopify anwenden. Melden Sie sich jetzt an und starten Sie Ihre erfolgreiche E-Commerce-Reise. Das Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Einführung in eCommerce & Shopify - Erstellung des Shops (inkl. Inventar) - Verwaltung des Shops und der Aufträge - Auswertung und Analysemöglichkeiten
Zu den Details
Dozent*in: Spyridon Settos
Kurs-Nr.: 251-93870
Sa. 26.07.2025
09:00 Uhr, 1 Termin(e)
Zoom
98,00 €
Erfahren Sie, wie Sie Inhalte erstellen und veröffentlichen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihr Engagement erhöhen. Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Inhalten, einschließlich Blog-Beiträgen, Social-Media-Posts und Videos. Verbessern Sie Ihre Effektivität mit Content-Marketing-Tools. Das Online-Seminar bietet Möglichkeit zum Austausch und zur Klärung individueller Fragen. Inhalte: - Einführung in Content-Marketing - Verschiedene Arten von Inhalten im Content-Marketing - Erstellung und Veröffentlichung von Blog-Beiträgen, Social-Media-Posts und Videos - Verwendung von Content-Marketing-Tools zur Effektivitätssteigerung
Zu den Details
Dozent*in: Spyridon Settos
Kurs-Nr.: 251-93880