Politik, Gesundheit, Kultur und mehr auf dem Youtube-Account der vhs stuttgart

Online-Angebote sind gerade heute eine Möglichkeit, sich weiterzubilden, kreativ oder sportlich zu betätigen. Die Bandbreite ist enorm und jeden Tag kommen neue Möglichkeiten und Angebote hinzu.
Natürlich sind auch wir online für Sie da und entwickeln ständig neue Angebote, die Sie ganz bequem von zu Hause aus nutzen können. Unsere aktuellen reinen Online-Angebote finden Sie hier!

Völlig zeitunabhängig ist aber auch unser Youtube-Kanal! Dort veröffentlichen wir nicht nur spannende Interviews, die Ihnen einen Einblick in unser Veranstaltungs- und Kursgeschehen geben, sondern auch aufgenommene Live-Streams, die Sie jederzeit ansehen können.

So wurde der Fachtag „Digitales Lernen“ im TREFFPUNKT Rotebühlplatz am 29.01.20 live übertragen. Informieren Sie sich in unserem Video über die aktuellen und zukunftsfähigen Möglichkeiten zu diesem Thema!

Um die Zukunft geht es auch in unserer Reihe „vhs Zukunftsdialog“. Am 21.01.20 war Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker bei uns zu Gast und hat über Klimaschutzmaßnahmen und mit den Anwesenden über darauf folgende Veränderungen für Bürgerinnen und Bürger diskutiert.

Bei der Reihe „Autor im Gespräch“ am 09.01.20 sprach Fernsehmoderator, Journalist und Autor Ingo Zamperoni über sein Buch „Anderland – Die USA unter Trump. Ein Schadensbericht“. Er thematisierte die Wechsel- und Auswirkungen für gesellschaftlich soziale Werte wie Freundlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz unter der Präsidentschaft von Donald Trump.

Auch stehen beispielsweise die Veranstaltungsübertragungen unserer Reihe „Gesundheit beginnt im Kopf“ sowie „Stuttgarter Zeitung direkt – vhs Pressecafé“ online und informieren über gesundheitliche und bürgernahe Themen:
Gesundheit beginnt im Kopf: Burnout – Mythos oder Wirklichkeit? (19.02.20)
Gesundheit beginnt im Kopf: Lipödem – Was hilft wirklich? (29.01.20)
Stuttgarter Zeitung direkt – vhs Pressecafé: Missbrauch von Kindern und Ordensfrauen durch kirchliche Würdenträger (12.02.20)
Stuttgarter Zeitung direkt – vhs Pressecafé: Brauchen wir überhaupt eine neue Oper? (22.01.20)

Falls Sie Interesse an anderen Kulturen haben, werfen Sie doch einen Blick in unsere Interviews mit Regisseurin Carrie Dada, Schauspieler Tom Jackson und Tänzerin und UNICEF-Repräsentantin Acosia Red Elk. Sie waren drei der Gäste des diesjährigen „INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVALS“ und erzählen in den Interviews mehr über Ihr Schaffen als indigene Künstler.

Natürlich finden Sie noch viele weitere informative und spannende Videos auf unserem Youtube-Kanal. Auch in Zukunft werden wir Sie auf dem Laufenden halten, sodass Sie das Angebot der vhs stuttgart auch direkt von zu Hause und völlig zeitunabhängig nutzen können. Wir freuen uns, wenn Sie reinschauen!

Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen rund um den Kursbetrieb auch weiterhin gerne zur Verfügung: Telefonisch unter 0711 1873-800 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr) oder per E-Mail an die Fachbereiche.