vhs Reihe: Kleine Kunst im Rudolfs

Seit rund eineinhalb Jahren begeistert die Kleine Kunst im Rudolfs Fans von Kleinkunst, Musik, Kultur und mehr, direkt im Herzen Stuttgarts, im TREFFPUNKT Rotebühlplatz. Dieses Semester kommt frischer Wind in die Kleine Kunst, denn rotebühl28, das junge Programm der vhs stuttgart, bespielt die Veranstaltungsreihe.

Unter dem Motto „The Stage is yours!“ werden zwei unterschiedliche Formate angeboten, die den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden.

In einem einzigartigen Pop-up-Chor können beim „Kesselpfeifen“ alle Singbegeisterten auch ohne jegliche Singerfahrung mitmachen. Die Leitung des Chors übernimmt in diesem Semester Viktoriia Vitrenko (Sängerin, Dirigentin). Das „Kesselpfeifen“ verbindet auf einzigartige Weise das Gemeinschaftsgefühl eines Chors mit der lockeren Atmosphäre einer Kneipe.

Ob Musik, Poesie oder Comedy, bei der Open Stage im Rahmen der vhs Veranstaltungsreihe „Kleine Kunst im Rudolfs“ ist jede Kunstform erlaubt. Die Open Stage veranstaltet rotebühl28 gemeinsam mit dem Kulturbüro Sorglos und gibt neuen Talenten die Möglichkeit sich auf einer Bühne auszuprobieren. Interessierte können entweder auf der Bühne teilnehmen oder das Programm als Zuschauer/in genießen.

Die Kleine Kunst im Rudolfs findet jeden ersten Dienstag im Monat statt.
Mehr Infos finden Sie hier!

The Stage is yours!