Stuttgarter INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL

Die neunte Ausgabe des Stuttgarter INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL findet vom 2. bis 5. Februar 2023 im TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ statt.

Das diesjährige Festival-Motto lautet „More than leather and feather“. Neben einem interessanten und facettenreichen Filmprogramm können sich die Besucher/innen zudem auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Ausstellung, Konzerten, Vorträgen und Workshops freuen. Als Gast wird in diesem Jahr die Film- und Bühnenschauspielerin und Produzentin Sera-Lys McArthur erwartet. Zum Festival reist auch die preisgekrönte Filmemacherin Dr. Jules Arita Koostachin an, die sich in ihrem Forschungsprojekt MooNaHaTihKaaSiWew: Unearthing Spirit mit indigenen Dokumentarfilmen und Positionalität befasste.

INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL ist einzigartig in Europa.

Exklusiv in Stuttgart werden seit 2004 alle zwei Jahre Filme gezeigt, in denen Indianer und Inuit als Regisseure, Schauspieler und Drehbuchautoren ihre Kulturen und Lebenswirklichkeiten vorstellen. Ziel des Filmfestivals ist es, diese besonderen indigenen Filme einem breiten europäischen Publikum zugänglich zu machen. Besucher/innen haben im Anschluss an die Filmvorführungen Gelegenheit zu Gesprächen und Diskussionen mit Drehbuchautoren, Filmschaffenden und Schauspielern. Der Filmfestival-Trailer steht unter dem folgenden Link zum Abruf bereit: https://www.youtube.com/watch?v=rwg0Cl2SPzU.

Werden Sie Teil des nächsten Filmfestivals!

Mit einer Spende unterstützen Sie die nächste Ausgabe von INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL (9):

Im Rahmen von „Indianer Inuit – Das Nordamerika Filmfestival“ findet die Foto-Ausstellung "Native Runway - Indigenous Fashion from North America" vom 30.01.-28.02.2023 statt. Eröffnet wird diese am 30.01.2023 um 18.00 Uhr im TREFFPUNKT Rotebühlplatz. Weitere Informationen finden Sie hier

Festivalpostkarte Stuttgarter INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL