24. Internationales Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart verschoben!

24. Internationales Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart verschoben!

Die Landeshauptstadt Stuttgart untersagt wegen der Corona-Infektionen und zum Schutz der Bevölkerung mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen in Kultur, Sport und Freizeit. Seit heute Nachmittag ab 14.00 Uhr ist der TREFFPUNKT Rotebühlplatz komplett geschlossen. Aufgrund dieser Maßnahme wird nun auch der Wettbewerb für das 24. Internationale Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart abgebrochen. Das Festival wurde bereits am Mittwoch abgesagt, der Wettbewerb startete gestern Abend ohne Publikum und wurde per Live-Stream übertragen.

In Abstimmung mit der Stadt Stuttgart hat die Festivalleitung nun entschieden, auch den Wettbewerb abzusagen.

„Wir bedauern die Absage sehr, vor allem für die Künstler/innen, die viel Arbeit in die Teilnahme an unserem Festival investiert haben und mit großen Erwartungen hier angereist sind. Für sie ist es traurig, dass der Wettbewerb nun abgebrochen werden muss. Aber ungewöhnliche Situationen erfordern drastische Maßnahmen. Wir müssen uns auf die neuen Herausforderungen einstellen und sind in der Planung, das Festival auf den Termin 12. – 15.11.20 zu verschieben, der für die Gala der Preisträger vorgesehen war“, erläutert Gudrun Hähnel, Leiterin des Festivals.

Zurück

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de


Social Media

Öffnungszeiten Anmeldung/Information:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr;
Sa, 8:00 – 13:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart


      Erfahren Sie mehr im vhs Blog!