Stress in Corona-Zeiten? Entdecken Sie unseren Bereich „Seelische Gesundheit“!

Stresskompetenz, Selbstvertrauen, Achtsamkeit – in diesen turbulenten Zeiten haben wir im Bereich Psychologie einige Oasen der Besinnung eingerichtet. Was tut mir gut, wie kann ich mit meinen Befürchtungen, meiner Ohnmacht, meiner Angst oder Wut umgehen? In kleiner Runde sich austauschen, miteinander sprechen und reflektieren kann helfen, damit die Seele gesund bleibt.

Entdecken Sie unseren Bereich „Seelische Gesundheit“ in unserem Kursprogramm „Gesellschaft, Politik und Umwelt“ und tun Sie sich in Krisenzeiten etwas Gutes!

Melden Sie sich noch jetzt für den Kurs „Achtsame Kommunikation mit sich und anderen“, von Fr, 23.10. bis Sa, 24.10.2020 an und lernen Sie lösungsorientiert Konfliktsituationen zu bewältigen.

Außerdem beginnt am Fr, 13.11.2020 ein Workshop zu dem Thema „Stresskompetenz kann man lernen!“, der zusätzlich von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) der Krankenkasse anerkannt ist und somit bezuschusst werden kann. Fragen Sie einfach bei Ihrer Krankenkasse nach!

Wir stehen für Toleranz gegenüber psychischen Erkrankungen in der Gesellschaft. Die Kurse der volkshochschule stuttgart sind Präventionsangebote und dienen der Vorbeugung. Bitte holen Sie bei akuten Beschwerden oder gesundheitlichen Einschränkungen ärztlichen Rat ein.

Weitere Angebote aus dem Bereich "Seelische Gesundheit" finden Sie hier!