Stuttgarter Zeitung Direkt – vhs Pressecafé: Nach der Landtagswahl ist vor der Bundestagswahl

2021 ist ein besonderes Wahljahr. In einigen Bundesländern werden neue Landesparlamente gewählt, dazu kommt die Bundestagswahl am 26. September. Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben schon ihre Stimmen abgegeben, Sachsen-Anhalt folgt im Juni, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und wohl auch Thüringen im September.

Am Mittwoch, 14.04.21 ab 18.30 Uhr beschäftigen wir uns gemeinsam mit Ihnen beim Pressecafé mit dem Wahlausgang der Landtagswahl in Baden-Württemberg und wagen einen Blick in die Zukunft von Baden-Württemberg, aber auch von Deutschland. Welche Schlussfolgerungen sind aus dem Wahlausgang für die Bundestagswahl zu ziehen?

Armin Käfer arbeitet seit 1989 für die Stuttgarter Zeitung und ist seit 2016 Titelautor. Am 14.04. wird er durch den Abend führen und mit Interessierten wichtige Fragen zu den Wahlen diskutieren. Sie können live von zu Hause aus daran teilnehmen und sich über den Chat auf YouTube an der Diskussion beteiligen! Den kostenfreien Stream finden Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung hier: www.vhs-stuttgart.de/infoservice/vhs-digital/vhs-livestream

Einmal im Monat, immer mittwochs um 18.30 Uhr, laden wir – die Stuttgarter Zeitung und die vhs stuttgart – interessierte Menschen in den TREFFPUNKT Rotebühlplatz bzw. aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen zum Livestream ein, um mit einem Redakteur oder einer Redakteurin der Stuttgarter Zeitung persönlich zu diskutieren.
Das Themenspektrum reicht von Innen- und Außenpolitik über Kultur und Sport bis hin zu Wirtschaftsthemen. Wir beleuchten aktuelle Entwicklungen, aber auch grundsätzliche Themen.
Die Abende sind keine Vortragsveranstaltungen. Die Redakteure der Stuttgarter Zeitung bieten einen Einstieg in das Thema. Anschließend wollen wir voneinander erfahren, wie die Sicht auf das jeweilige Thema ist.

Sie sind auch an den anderen Veranstaltungen des Pressecafés interessiert? Dann merken Sie sich schon mal folgende Termine vor:

Mi, 16.06.21, 18.30 – 20.00 Uhr
Gefahren von rechts

Mi, 14.07.21, 18.30 – 20.00 Uhr
Stuttgarts OB Frank Nopper – Eine erste Bilanz

Die Veranstaltungen werden wie alle Livestreams der vhs stuttgart aufgezeichnet. Sie finden diese 1-2 Tage nach der Veranstaltung auf dem YouTube Kanal der vhs stuttgart.

Foto: tvjoern / pixabay