Poetry Slam Workshop mit Kai Bosch

Poetry Slam Workshop mit Kai Bosch

Kai Bosch ist Poetry Slammer und Schauspieler und gibt in diesem Semester auch einen inklusiven Workshop an der vhs stuttgart zum Thema Poetry Slam.
Eine Tetra-Spastik und eine Stotter-Symptomatik halten ihn nicht davon ab, seit 2014 auf Deutschlands Poetry Slam Bühnen aufzutreten – mittlerweile schon über 200 Mal.

Erfahren Sie was Kai Bosch an dem Poetry Slam fasziniert und was er in seinem Kurs vermitteln möchte:

Was fasziniert Sie an dieser Art des modernen Dichterwettstreits?

Am meisten begeistert mich die Textvielfalt, dadurch entstehen kurz-weilige, amüsante Veranstaltungen. Ebenso fühle ich mich aufgrund des freundschaftlichen Miteinanders in der Szene sehr wohl.
Durch Poetry Slam habe ich einige gute Freunde hinzugewonnen.

Warum haben Sie sich dazu entschieden, Poetry Slam zu machen?

Ich habe schon immer gerne Texte verfasst und war sehr kommunikativ. Im Poetry Slam lässt sich beides vereinen und ich bekomme sogar Applaus dafür. Besser geht‘s nicht.

Beeinflusst Ihr Handicap Ihre Auftritte?

Meine Behinderung schränkt mich auf der Bühne nicht nennenswert ein. Natürlich variieren andere Poet/innen mehr in puncto Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit, aber ich empfinde meine langsame Vortragsweise nicht als Nachteil. Schwierig wird es nur, wenn es beim Bühnenaufgang kein Geländer gibt und ich das Gleichgewicht halten muss (lacht).

Was möchten Sie den Teilnehmenden Ihres vhs Kurses vermitteln?

Den Spaß am Schreiben und den Mut, einen selbst verfassten Text zu präsentieren. Im Kurs werde ich aufzeigen, wie einfach das Texteschreiben ist, wenn man sich darauf einlässt.
Wir werden die Kreativität durch einige Schreibspiele anregen.

Mehr Informationen zu dem Poetry Slam Workshop finden Sie hier.

 

Zurück

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de


Social Media

Öffnungszeiten Anmeldung/Information:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr;
Sa, 8:00 – 13:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart


      Erfahren Sie mehr im vhs Blog!