Neujahrsempfang für Dozentinnen und Dozenten am 08. Februar 19

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein Neujahrsempfang für Dozent/innen der vhs stuttgart statt. Zahlreiche Kursleitende hatten sich im Vorfeld angemeldet, sodass der Robert Bosch Saal im TREFFPUNKT Rotebühlplatz am Freitag, 8. Februar 2019 gut gefüllt war.

Schnell entwickelten sich angeregte Gespräche, unter anderem auch zu den erfolgreichsten Unterrichtsmethoden. Kursleitende tauschten sich in diesem Rahmen aus und ließen sich neue Anregungen und Ideen von Kolleginnen und Kollegen geben – ein effektiver und unterhaltsamer Start in das 100-Jahr-Jubiläum der vhs stuttgart.

Aber auch die neuen Programmbereichsmanagerinnen Simone Gutekunst, Programmbereich Kultur und Gestalten, Susanne Hammerbacher, Programmbereich Gesundheit, Bewegung und Ernährung, sowie Lucie Kuhls, Programmbereich Politik, Gesellschaft und Umwelt, kamen noch vor dem angerichteten Abendessen zu Wort. Sie stellten ihre Visionen und neue Ideen für die zukünftigen Kurse und Veranstaltungen vor.

Im Mittelpunkt des Abends standen aber natürlich unsere Dozentinnen und Dozenten. Manche von ihnen unterrichten jetzt seit über 40 Jahren an der vhs stuttgart – eine beachtliche Zeit! Mit einem kleinen Geschenk und viel Applaus wurden in diesem Jahr besonders die Kursleitenden geehrt, die seit 10, 20, 30 oder 40 Jahren an der vhs stuttgart unterrichten.

Der krönende Abschluss war eine dreistöckige Torte mit dem Logo zur Feier des 100-Jahr-Jubiläums der volkshochschule stuttgart.

Torte 100-Jahr-Jubiläum
Dozent/innen mit rundem Jubiläum an der vhs stuttgart
Dozent/innen, die 2019 ein rundes Jubiläum an der vhs stuttgart feiern