Light-Night-Talk Cannstatter Canapé, am 28.10.2021, 19.00 – 20.15 Uhr

„Darf m'r da noch lacha?“, fragt Christiane Maschajechi beim Light-Night-Talk „Cannstatter Canapé am 28.10.21“ im IKONE-Studio Bad Cannstatt...

Gemeinsam mit ihren Gästen wie dem Bezirksvorsteher Bad Cannstatt Herrn Bernd-Marcel Löffler, dem Kabarettist Rainer Schmitt und dem Musiker Alexander Wernick kommt die Moderatorin und Kabarettistin Christiane Maschajechi dabei dem Humor in Krisenzeiten auf die Spur: Wo bleibt in Krisenzeiten der Humor? Darf man überhaupt noch lachen? Oder kann er sogar ein Hilfsmittel sein, um schwierige Zeiten besser zu überstehen? Wo sind die Grenzen des Humors?

Unter dem Motto „Humor“. Corona, Krisen und Gesellschaftsumbrüche gehen werden die Gäste den Humor von verschiedenen Seiten beleuchten. Als Expertinnen und Experten der Komik werden Sie ihn in der Kunst anwenden und den Zuschauerinnen und Zuschauern auf charmant witzige Art zeigen, wie Humor Leben –  auch in Krisenzeiten – leichter machen kann.

Hauptgast an dem Abend ist Rainer Schmidt: Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude – dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel macht er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft. Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion! Sprachwitzig und spitz ironisch „kabarettiert“ der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics, Welt- und  Europameisterschaften. Sein Motto: Keine Hände – keine Langeweile. Er erzählt authentisch und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des außergewöhnlich Seins.

Das Cannstatter Canapé am 28.10 wird per Livestream und vor Ort in der neu eröffneten Location, dem „IKONE-Studio“ (Institut für KONkreten Enthusiasmus) stattfinden. Dabei wird auch die Interaktion mit dem Publikum über den Livestream Teil der Veranstaltung sein.

Live-Karten und Anmeldung hier

Der Zugang zum kostenlosen Livestream hier