Kunst ohne Kunst

Kunst ohne Kunst

Am 10. Oktober 2019 fand die Vernissage zur Ausstellung „Kunst des Handwerks“ statt – obwohl die Ausstellung aufgrund von aktuell vorliegenden Neubewertungen des Brandschutzes im vorgesehenen Format ausfallen musste. Das Ergebnis: Eine Kunstausstellung ohne Kunstwerke.

Für die Ausstellung hatten sich Kursleiterinnen der vhs stuttgart über Aspekte wie etwa das Verhältnis von Kunst und Handwerk Gedanken gemacht, wie es auch schon in der bekannten Bauhaus Akademie diskutiert wurde, die sich im gleichen Jahr wie die Volkshochschule gegründet hat.

Kurt Grunow, Kurator der vhs Kunstgalerie, eröffnete die Ausstellung. Für die musikalische Umrahmung sorgte Barbara Katzer-Knappstein mit dem Saxophon.

Alle Beteiligten gestalteten, auch ohne Ausstellungsstücke, den Abend mit Diskussion und Austausch spannend.

vhs stuttgart
vhs stuttgart
Zurück

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de


Social Media

Öffnungszeiten Anmeldung/Information:
Mo – Fr, 8:00 – 20:00 Uhr;
Sa, 8:00 – 13:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart


      Erfahren Sie mehr im vhs Blog!