Freundinnen und Freunde des zeitgenössischen Tanztheaters kommen im November an der vhs auf ihre Kosten. Neue Ausdrucksformen, eine individuelle Bewegungssprache und spannende ästhetische Konzepte stehen bei der Gala der Preisträger im Vordergrund. Die Preisträger/innen des 23. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festivals starten ihre Süddeutschlandtournee wie jedes Jahr im TREFFPUNKT Rotebühlplatz und garantieren einen Abend mit furiosem zeitgenössischen Tanztheater.

Am 15. und 16. November 2019 haben Sie jeweils um 20.00 Uhr die Chance, die Tänzer/innen live zu sehen. Mit dabei sind folgende Sieger/innen des Solo-Tanz-Theater Festivals Stuttgart 2019:

• 1. Preis Choreografie: Leïla Ka (Frankreich) mit „Pode Ser“
  • 2. Preis Choreografie/ Public’s First Choice Prize (Publikumspreis) und Eastman Preis Stuttgart: Nina PlantefèveCastryck (Belgien) mit „All in One“
  • 3. Preis Choreografie: Shirly Barbie (Israel) mit „Do You Love Me“
  • 1. Preis Tanz: Linda Cordero Rijo (Italien) mit „No Room Service, Please“ (Choreografie: Beatrice Bodini, Italien)
  • 2. Preis Tanz: Seth Buckley (Kanada) mit „Onírico“ (Choregrafie: Carlos Gonzaléz, Spanien)
  • 3. Preis Tanz: Loretta Pelosi Oliveira (Brasilien) mit „Dolores“

Hier finden Sie alle Infos zur Gala der Preisträger des 23. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festivals Stuttgart!

Am 16. November 2019 können Sie zudem bei einem Workshop der Preisträgerin Nina Plantefève-Castryck teilnehmen. Lernen Sie, den Körper loszulassen und dabei das Zusammenspiel aus Kraft und Weichheit zu nutzen, um die volle Leistung erbringen zu können. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Bodentechnik gelegt.
Hier gelangen Sie zum Kurs "Zeitgenössischer Tanz mit Nina Plantefève-Castryck"!

Taenzerin Nina Plantefeve-Castryck
Nina Plantefève-Castryck; Foto: Lars Menzel