FeuerbachNacht 2022: Die lange Einkaufs- und Kulturnacht lädt ein

Auch dieses Jahr wird es wieder bunt und leuchtend in Feuerbach: Am 02.04.2022 findet die Feuerbacher Kulturnacht statt.

Die 35 Kultureinrichtungen und Einzelhändler, die sich in diesem Jahr beteiligen, versprechen einen spannenden und abwechslungsreichen Abend. Die Besucher/innen können von 18.00 bis 23.00 Uhr flanieren, shoppen und Kultur in allen Facetten entdecken. Künstler/innen und Vereine bekommen hierbei die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Im Rahmen der Kulturnacht bietet die vhs stuttgart zwei Kurse an:

Urban Sketching – Schnupperworkshop

Gemeinsam mit der Künstlerin Christiane Wilhelmi begeben Sie sich auf einen kleinen Spaziergang rund um die Bürgeretage und erhalten erste Einblicke in die Grundlagen des Urban Sketchings. Bei diesem Schnupperworkshop, der um 16.00, 17.00 und 18.00 Uhr angeboten wird, können Sie sich ausprobieren und zeichnen.
Mit freundlicher Unterstützung von Fischinger GmbH & Co. KG Vermessungstechnik + Zeichenbedarf und Deko Maier e.K.

Schottische Ceilidh Tänze

Scottish Country Dance ist eine in England und Schottland sehr beliebte Tanzform, die gerne auf Hochzeiten und in Pubs getanzt wird. Die Tänze kommen ohne schwierige Schritttechnik aus und sind einfach zu erlernen. Der Mitmachworkshop findet von 19.00 bis 19.45 Uhr in der Bürgeretage Feuerbach im Saal statt.

Beide Kurse sind offen für alle und gebührenfrei.
Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Aktuell findet in Feuerbach nur eine kleine Auswahl an vhs-Kursen statt. Um das Programmangebot der vhs in Feuerbach auszuweiten und an die Bedürfnisse der Bürger/innen anzupassen, unterstützt uns die ehrenamtliche Stadtteilbeauftragte Christa Sendner seit Januar dieses Jahres.
Frau Sendner betreut an jedem ersten Dienstag im Monat nachmittags einen Stand in der Stadtteilbibliothek Feuerbach und freut sich, bei dieser Gelegenheit mit interessierten Bürger/innen ins Gespräch zu kommen und Auskunft über das Programm zu geben.

Feuerbacher Kulturnacht
Foto: Arash Asghari / Unsplash