Der TREFFPUNKT Rotebühlplatz blüht auf!

Der TREFFPUNKT Rotebühlplatz blüht auf!

In den letzten Wochen wurde es an der Fassade des TREFFPUNKT Rotebühlplatz grün!

Der vertikale Fassadengarten des Hohenheimer Startups Visioverdis verschönert die Außenwand des Gebäudes und leistet einen Beitrag zur Umweltverbesserung.

Die Pflanzen binden Kohlenstoffdioxid und verbessern so die Luftqualität. Außerdem haben sie im Sommer auch eine abkühlende Wirkung und schlucken Lärm. Der Garten ist ein Ergebnis einiger langjähriger Forschungsarbeiten und wechselte nun seinen Platz von der Universität Hohenheim zu uns an den TREFFPUNKT Rotebühlplatz.

Die drei vertikal ausgerichteten Bäumchen werden durch einen Mechanismus stetig leicht gedreht, sodass der Baumwuchs nicht nur in eine Richtung geht. Durch eingebaute Sensoren werden sie mit Wasser versorgt. Der Garten hängt oberhalb des Café Rudolfs und kann vom Haupteingang aus bestaunt werden.

Wir freuen uns darauf, wenn Sie vorbeikommen und der TREFFPUNKT Rotebühlplatz bald auch wieder von innen heraus aufblühen kann!

Anbei finden Sie auch die Pressemitteilung der Landeshauptstadt Stuttgart.

Foto: vhs stuttgart
Foto:vhs stuttgart
Zurück

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de


Social Media

Öffnungszeiten Anmeldung/Information (telefonisch & per Mail) während Corona:
Mo – Fr, 8:00 – 18:00 Uhr

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart


      Erfahren Sie mehr im vhs Blog!