Aktuelles zu Corona-Regelungen

Am 25.11.2020 haben sich die Bundesregierung und die Länder auf weitere Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus verständigt. Das Land Baden-Württemberg hat hierzu die neue Coronaverordnung veröffentlicht (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/).
Die Coronaverordnung tritt zum 1. Dezember 2020 in Kraft und gilt in Teilen bis zum 20. Dezember 2020 bzw. in Teilen bis zum 27. Dezember 2020.

Auswirkungen auf den Präsenzbetrieb der vhs stuttgart
Hinsichtlich des Präsenzbetriebes der vhs stuttgart gibt es im Vergleich zu November keine Änderungen. Die vhs stuttgart bleibt als Bildungseinrichtung weiterhin grundsätzlich geöffnet.
Weiterhin nicht stattfinden dürfen im Dezember folgende Angebote:

• Bewegungs- und Entspannungskurse
  • Tanzkurse
  • Kulturelle Vorführungen in den Bereichen Tanz, Musik, Schauspiel, Film

Von der Untersagung ausgenommen sind Online- und Streaming-Angebote. Alle anderen Kurse und Veranstaltungen können grundsätzlich in Präsenz fortgesetzt werden.
Sollte Ihr Kurs oder Ihre Veranstaltung von einer Absage betroffen sein, werden Sie vom jeweiligen Programmbereich informiert.

Hygienevorgaben
Bei allen stattfindenden Bildungsangeboten der volkshochschule stuttgart sind die Hygienevorgaben, insbesondere die AHA-Regeln, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie regelmäßiges Lüften unbedingt einzuhalten. Wir bitten Sie, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch während des Kurses zu beachten. Zudem ist darauf zu achten, dass sich die Gruppen aus unterschiedlichen Kursen nicht auf Gängen, im Foyer oder Vorplätzen durchmischen. Den aktuellen Hygiene-Plan für die vhs stuttgart finden Sie hier.

Bitte passen Sie gut auf sich und andere auf!

Foto: iXimus / pixabay