Detailansicht

Geburtstagswoche vom 18. – 22.02. – Feiern Sie mit!

Mit einer Geburtstagswoche vom 18. bis 22.02. starten wir im TREFFPUNKT Rotebühlplatz in unser 100-Jahr-Jubiläum. Ab 17.00 bzw. 18.00 Uhr öffnen wir unter dem Motto „Staunen – Schnuppern – Mitmachen“ die Türen und bieten viele Kurse und Schnupperangebote gebührenfrei an.

Reinschnuppern und Mitmachen

Viele regulären Kurse und Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur und Gestalten, Gesundheit und Bewegung, Fremdsprachen und vhs international öffnen von Montag bis Freitag ab 18.00 Uhr ihre Türen und laden zum Reinschnuppern ohne Anmeldung ein. Je nach Kurs können Sie hier entweder aktiv teilnehmen oder einen Blick über die Schulter werfen. Die betroffenen Kurse finden Sie hier. Sie werden auch vor Ort im TREFFPUNKT Rotebühlplatz an den Monitoren der Anmeldung angezeigt. Außerdem befinden sich Hinweise an den Türen der jeweiligen Kursräume.

Zusätzlich werden in der Geburtstagswoche ab 17.00 Uhr Schnupperkurse aus dem vhs Frühjahrsprogramm angeboten. Lernen Sie u.a. unsere neue Reihe „Dinner & Dialogue“ kennen, bei welcher Sie gemeinsam kochen und über ein aktuelles Thema aus Politik, Gesellschaft oder Kultur auf Englisch diskutieren können. Kurse zu kreativem Schreiben, Theaterspielen und Entspannungsmethoden sowie einem Streetart-Workshop, bei dem Sie sich an einer überdimensionalen Leinwand im Glasfoyer mit Ihrem eigenen Graffito verewigen können, gehören ebenfalls zum Programm. Zudem gibt es die Möglichkeit an einer Führung durch den TREFFPUNKT Rotebühlplatz teilzunehmen.
 

Kursanmeldung mit Extra

Wenn Sie sich während der Geburtstagswoche persönlich an der Anmeldung im TREFFPUNKT Rotebühlplatz für einen Kurs anmelden, erhalten Sie bei der ersten Anmeldung ein kleines Geschenk!
 

Kulturprogramm

Parallel zu den Schnupperangeboten im Foyer des TREFFPUNKT Rotebühlplatz können Sie bei verschiedenen Auftritten von an der vhs tätigen Musiker/innen und Künstler/innen dabei sein, und u.a. eine offene Chor-Probe und unseren Internationalen Pop-Chor hören.
 

vhs Beratungszentrum – Ihr kostenloser Bildungswegweiser

Während der Geburtstagswoche bieten wir täglich ab 14.00 Uhr unsere gebührenfreie und individuelle Weiterbildungsberatung an. Diese ist trägerneutral und bezieht die gesamte Weiterbildungslandschaft der Region mit ein. So können Sie eine passgenaue Weiterbildung finden, die zu Ihren Interessen passt. Zusätzlich gibt es Beratungen zu unseren vhs Angeboten und Kursen u.a. aus den Bereichen Beruf und Karriere, Fremdsprachen und musikalische Erwachsenenbildung. Weitere Informationen zum vhs Beratungszentrum finden Sie hier.
 

Das Programm der Geburtstagswoche

Den Flyer der Geburtstagswoche finden Sie hier.

Das ganze Programm finden Sie hier. Stöbern Sie durch die vielen Angebote und probieren Sie etwas Neues aus! Schauen Sie einfach immer wieder mal nach, es werden in den nächsten Tagen neue Programmpunkte und Informationen hinzugefügt! Für alle Schnupperangebote und Beratungstermine ist die Teilnahme gebührenfrei und erfolgt ohne Anmeldung. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass die Teilnahme aufgrund der räumlichen Kapazitäten begrenzt ist.

vhs Geburtstagswoche Plakat
Zurück

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1873-800
Fax: +49 (0)711 1873-709
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de

Postanschrift:
Fritz-Elsas-Str. 46/48 | 70174 Stuttgart

 

Social Media

Persönliche Anmeldung und Information
im TREFFPUNKT Rotebühlplatz

Mo, Do, Fr: 14:00–18:00 Uhr
Di und Mi: 09:00–13:00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr: 10.00–20.00 Uhr


Erfahren Sie mehr im Nachhaltigkeits- und im Kunstblog!


Hier gelangen Sie zum Bereich für Dozent/innen!